savoir vivre - Mein Frankreichladen in Dresden
20 Jahre savoir vivre

WIR FEIERN MIT IHNEN

20 ÜBERRASCHUNGEN IN 20 TAGEN

03. bis 22. November

Füreinander - Miteinander

Im savoir vivre ist jeder willkommen. Unser Haus kann über alle Zugänge barrierefrei im Erdgeschoss erschlossen werden, einschließlich qualitativer sanitärer Einrichtung.

Was uns am Herzen liegt

Von Beginn an engagieren wir uns für unseren Kiez in Dresden und unterstützen die Förderung zum Erhalt der Kultur und Tradition in Pieschen. Als Verfechter des kleinteiligen Handels möchten wir mit unserem Frankreichladen zu einem lebendigen Stadtteilleben beitragen. Als Mitglied des Unternehmerverein Pieschen und der Allianz für Dresden setzen wir uns für sozialen Wohnungsbau, die Förderung von Nachbarschaft, öffentliche Flächen für Kunst und Kultur, sowie den Erhalt des historischen Erbe ein.

Wir unterstützen aber auch die französische Kultur und junge Künstler. So nehmen wir regelmäßig an der Fête de la Musique teil und geben jungen Musikern die Möglichkeit, ihre Musik einem kleinem Publikum vorzustellen.